Home
 

 
About this Site  
 

Meine Liebe zum Reisen und zu fremden Ländern entstand auf vielen Campingurlauben mit meinen Eltern in den 70er und 80er Jahren, auf denen ich einen Großteil der westeuropäischen Länder bereiste. Wir hatten auch häufig Gäste aus Partnerstädten in England, Frankreich und Italien und nahmen auch an Fahrten dorthin teil. Als ich 1989 mein Studium aufnahm, begann ich nach Gelegenheiten Ausschau zu halten, um im Ausland zu arbeiten oder zu studieren, und ich hatte das Glück, dass sich diese Gelegenheiten ergeben sollten! Somit hatte ich die Möglichkeit, das Leben in England, Frankreich, Kanada und Luxemburg genauer kennen zu lernen, Erfahrungen, die ich nicht missen möchte! Dabei lernt man auch sehr viel über das Leben im eigenen Land, dass man auf einmal mit anderen Augen sieht. Durch das Leben im Ausland gewinnt man Eindrücke, die man als Tourist nicht ohne weiteres hat. Trotzdem liebe ich es herumzureisen und mir die verschiedensten Sehenswürdigkeiten anzuschauen!

Mit dieser Reisewebseite verbinde ich meinen Spaß am Reisen mit meiner Freude am Schreiben und Fotografieren. Ich bemühe mich, einen Bericht von den meisten meiner Reisen einzustellen und praktische Tipps zu geben. Meine Erlebnisse niederzuschreiben und alte Reiseberichte zu lesen ist auch eine tolle Möglichkeit, alte Erinnerungen wieder aufleben zu lassen, die man ansonsten fast vergessen hätte. Meine ersten Reiseberichte entstanden 1998 mit dieser Webseite, aber ich habe versucht, noch ein paar ältere Reisen aufzuarbeiten, aufgrund von Erinnerungen, Fotos und ein paar Notizen.

Es macht mir sehr viel Spaß, die einzelnen Reisen und Routen zu planen, und das Internet bietet heutzutage eine Fülle an Informationen. Berichte von anderen Reisenden, die bereits in einem Land waren, das ich bereisen möchte, finde ich immer sehr hilfreich, und ich hoffe, dass auch meine Berichte anderen eine Hilfe sind. Auf jeden Fall hoffe ich, dass auch andere Spaß daran haben, über meine Reisen zu lesen. Diese Webseite entstand in Englisch, damit auch internationalen Freunde meine Berichte lesen können, und da ich die englische Sprache liebe. In letzter Zeit entstanden auch viele Berichte in Deutsch, und ich bin jetzt dabei nach und nach auch ältere Berichte zu übersetzen...

Hier ist meine Flugstatistik:


Bei Fragen oder Kommentaren freue ich mich über eine Mail!